Fussballcup
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
Admin
Admin
Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 04.02.18
https://dragon.forumieren.de

FIFA 2018 soooo Empty FIFA 2018 soooo

Sa Dez 01, 2018 12:20 pm
https://www.twitch.tv/easportsfifa
avatar
Admin
Admin
Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 04.02.18
https://dragon.forumieren.de

FIFA 2018 soooo Empty Re: FIFA 2018 soooo

So Dez 30, 2018 11:09 pm
Hey Kevin, 


das klingt an sich schon mal gut. Du könntest auch überlegen - sofern der Artikel dann nicht zu lang wird - ob du den Artikel einfach komplett als Interview aufziehst. Es sei denn du möchtest quasi noch außerhalb des Interviews noch Infos einbringen. Aber da wirst du (spätestens nach dem Interview) selber wissen, wie du das besser aufziehen kannst. 
Was die Fragen angeht finde ich das schon mal eine spannende Basis. Besonders der Punkt mit der finanziellen Unterstützung durch die Uni ist eine top Frage. Je nachdem wie die Antwort lauten sollte, könntest du überlegen näher auf diesen Aspekt drauf einzugehen: War es schwierig die finanzielle Unterstützung zu bekommen? Welche Voraussetzungen muss man erfüllen um die finanzielle Unterstützung zu bekommen? Worauf ich hinaus will ist, dass man sich als Leser schnell die Frage stellen kann: "Kann ich auch einfach ein z.B. Billard-Team ins Leben rufen und auf finanzielle Unterstützung von Seiten der Uni hoffen?" Das würde dann den Artikel sogar für Leute mit wenig Bezug/Interesse für eSports interessant gestalten. 
Ansonsten wäre für Leute mit wenig Bezug zum Thema Gaming allgemein auch praktisch zu erklären, welche Voraussetzungen ein Game erfüllen muss, um überhaut für eSports tauglich zu sein bzw zugelassen zu werden. 
Und zu guter Letzt könntest du auch im Gespräch mit den drei Gründern ein wenig auf deren persönliches Verhältnis zum Thema Gaming/eSports eingehen - wenn sie das nicht schon im Kontext einer anderen Frage beantworten. Sowas wie "Woher stammt eure Faszination zu dem Phänomen?" oder "Was war eure erste Berührung mit dem Thema Gaming/eSports?" Ob die Geschichten, die die dann erzählen interessant genug sind, um in den Artikel aufgenommen zu werden, kann man dann ja im Nachhinein entscheiden. 
Und was mich persönlich noch interessieren würde: Wenn man als "professioneller" eSportler seine Zeit eben für den eSport widmet, bleibt da auch noch Zeit und Lust für sowas wie Singleplayer-Games? Die Frage sollte man dann noch etwas umformulieren, aber du weißt denke ich was ich meine. 


Liebe Grüße
Olli
Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten