Teilen
Nach unten
Admin
Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 04.02.18
Benutzerprofil anzeigenhttp://dragon.forumieren.de

Modifizierung bei der Auswahl des "Manager des Tages"

am Mo Aug 20, 2018 5:56 pm
Hallo Leute,

ich würde gerne mal eine Änderung eines Features anregen, welches hier ja schon oft diskutiert wurde, nämlich dem Manager des Tages.

Seit der Einführung des Manager des Tages stand diese Auszeichnung bekanntlich schon regelmäßig in der Kritik, unter anderem dadurch, dass der Titel manchmal innerhalb von wenigen Tagen zweimal an den gleichen Manager ging, während andere Manager jahrelang leer ausgegangen sind.

Wahrscheinlich wird der ein oder andere von euch auch schon seine "Erfahrungen" mit dieser Auszeichnung gemacht haben, ich will an dieser Stelle mal kurz ein persönliches Beispiel bringen: Ich zocke dieses Game nahezu schon von Beginn an, abgesehen von einigen zwischenzeitlichen Unterbrechungen. Somit habe ich dieses Spiel also schon gespielt, bevor der Manager des Tages überhaupt eingeführt worden ist. In dieser Zeit habe ich die Auszeichnung nicht ein einziges Mal gewonnen - und das, obwohl ich auf mehreren Servern aktiv war, bzw. bin. Was den deutschen Server angeht, kann ich das zumindest noch einigermaßen verstehen, da dort ja recht viele Teams angemeldet sind und dementsprechend einfach auch eine gehörige Portion Glück dazu gehört, diesen Titel zu gewinnen. Was mich allerdings doch sehr an der Sinnhaftigkeit dieser Auszeichnung zweifeln lässt, ist die Verteilung auf dem Server in Österreich.
Dazu muss ich erwähnen, dass in Österreich allgemein nicht so viele Teams aktiv sind (in der Rangliste sind derzeit lediglich 250 Teams aufgelistet), was dazu führt, dass recht viele Manager diesen Titel bereits zweimal, dreimal oder zum Teil sogar schon viermal gewinnen konnten. Ich persönlich bin dort seit dem ersten Tag, also seit ziemlich genau knapp fünf Monaten, aktiv - und bin auch dort bisher komplett leer ausgegangen, wofür mir dann mittlerweile dann doch einfach das Verständnis fehlt.

Mir ist natürlich bewusst, dass es bei der Auswahl ja angeblich diverse Kriterien gibt, diese sind aber aus meiner Sicht total undurchsichtig. Auch wenn ich mir den heutigen Manager des Tages in Deutschland anschaue, kann ich mir ehrlich gesagt nur ratlos am Kopf kratzen, da dieser gerade mal seit etwas mehr als einem Monat angemeldet ist und dieser die Auszeichnung "quasi hinterher geworfen bekommt" (ohne das ich dem werten Kollegen etwas böses will), während andere Manager das Game seit Jahren zocken und diesen Titel noch nie gewonnen haben.

Aus diesen Gründen würde ich mir dringend mal eine Modifizierung für die Auswahl des Manager des Tages wünschen. Einerseits gibt es zwar vermutlich Dinge, die auf der Prioritätenliste weiter oben stehen sollten, aber andererseits dürfte es ja auch nicht so dermaßen viel Aufwand sein, die Auswahl bei dieser Auszeichnung zu ändern.

Dies könnte dann zum Beispiel so aussehen, dass die Manager, die den Titel kürzlich erst gewonnen haben, für eine längere Zeit erstmal "gesperrt" sind. Eine weitere Idee wäre es, dass die Manager, die schon lange auf einem Server angemeldet sind, aber diesen Titel bisher noch nie gewonnen haben, von nun an bevorzugter ausgewählt werden und somit für ihre Treue belohnt werden.

Das wären jetzt nur mal zwei Vorschläge von mir, um die Auswahl fairer zu gestalten. Vielleicht fällt euch ja auch noch etwas ein.
Admin
Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 04.02.18
Benutzerprofil anzeigenhttp://dragon.forumieren.de

Re: Modifizierung bei der Auswahl des "Manager des Tages"

am Di Aug 21, 2018 12:05 am
Admin
Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 04.02.18
Benutzerprofil anzeigenhttp://dragon.forumieren.de

Re: Modifizierung bei der Auswahl des "Manager des Tages"

am So Aug 26, 2018 3:57 pm
„Ich versichere, dass ich die schriftliche Hausarbe
it / schriftliche Ausarbeitung selbst-
ständig angefertigt und keine anderen als die angeg
ebenen Hilfsmittel benutzt habe.
Alle Stellen, die dem Wortlaut oder dem Sinn nach a
nderen Werken entnommen sind,
habe ich in jedem einzelnen Fall unter genauer Anga
be der Quelle (einschließlich des
World Wide Web sowie anderer elektronischer Datensa
mmlungen) deutlich als Ent-
lehnung kenntlich gemacht. Dies gilt auch für angef
ügte Zeichnungen, bildliche Dar-
stellungen, Skizzen und dergleichen. Ich nehme zur
Kenntnis, dass die nachgewiesene
Unterlassung der Herkunftsangabe als versuchte Täus
chung bzw. als Plagiat gewertet
und mit Maßnahmen bis hin zur Zwangsexmatrikulation
geahndet wird.“
Gesponserte Inhalte

Re: Modifizierung bei der Auswahl des "Manager des Tages"

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten